Das Körperhaus

Biografie

“Jede Begegnung ist eine Erfahrung – jedes Loslassen eine Erkenntnis!”

Mein Weg
Cornelia Gräcmann

Nach 20 Jahren im kaufmännisch-wirtschaftlichen Berufsfeld (Rechtsanwalts-Fachangestellte) war die Zeit für eine umwälzende Veränderung gekommen. Ich habe meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Sportmassage- und Fußreflexzonentherapeutin absolviert und im gleichen Jahr (2002) meine erste eigene Praxis in München-Gräfelfing eröffnet.

2005 bin ich mit meinen Praxisräumen nach München-Pasing umgezogen und arbeite einerseits als Heilpraktikerin für Körpertherapie und andererseits als EMDR-Therapeutin (Psychotherapie).

Gleichzeitig bin ich als Dozentin an verschiedenen Instituten tätig und halte Fachvorträge sowohl für Kolleginnen und Kollegen also auch für interessierte Zuhörer ohne medizinische Vorkenntnisse. Vorträge werden unter anderem auch in meiner Praxis angeboten.

Die Vielfältigkeit, die sich mir täglich bietet und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, ist jeden Tag ein Geschenk. Ich freue mich, diesen Weg gehen zu können und genieße die Abwechslung und die Möglichkeiten, die sich mir immer wieder eröffnen. Es ist mir ein großes Anliegen, meine Klienten/Patienten über die Lösungsmöglichkeiten zu informieren und ganz individuell das Passende für Jeden zu finden.

Ausbildungen:

Als ausgebildete Heilpraktikerin habe ich folgende Zusatzausbildungen absolviert:

Körpertherapie

  • Narbentherapie nach Boeger
  • Migräne- und Kopfschmerztherapeutin
  • Ohrakupunktur Seeber
  • Naturheilkundliche Labordiagnose (Blutlabor / Stuhl-Labor)
  • Fußreflexzonentherapie nach Marquart
  • Ärztlich geprüfte Sport-Massagetherapeutin

Psychotherapie

  • EMDR-Therapeutin
  • Brainlog-Therapeutin
  • Hypnose / medizinische Hypnose
  • Stressmanagement-Trainerin / Coach